Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1826
Beitrag Nr.: 22
#22, RE: Holzachterbahn 2012
Geschrieben von Real Coasterfreak am 21-Jun-11 um 22:29 Uhr

>Aber eines kann man schon sagen, 2000 P/Stunde, wie manche User in anderen Foren
>meinen, sind utopisch. Diese 18.000 P/pro Tag hat das Marketing wohl auf einen 12 oder
>sogar 15 Stunden Parkbetrieb hochgerechnet. Damit landet man auch beim einzigen Haar in
>der Suppe, für die Besucherzahlen vom EP hätte man eigentlich eine doppelte Anlage
>benötigt...

Hab mir das auch schon mehrfach überlegt. Fakt ist, eine normale Anlage mit 2 Zügen wäre viel zu wenig an Kapazität, damit schaffen sie höchstens um die 900 Personen/Stunde. Hab schon gescherzt bei der Angabe 18.000 P/Tag dass der Tag ja 24 Stunden hat, ich hoffe doch die rechnen nicht so

Meine Hoffnung: 3 Züge, seperate Be-/Entladestation und vielleicht noch eine Möglichkeit, diese Gurte wegzubekommen für schnelle Abfertigungszeiten. Wenn der Zug dann noch zügig aus der Schlussbremse rauskommt könnte man immerhin theoretisch an die 1200-1300pph kommen. Oder es gibt ne Blockbremse in der Mitte...

Hoffe auch auf keinen Sponsor.


Keep on riding
Real Coasterfreak
.: Lifthill.net :.