Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1826
Beitrag Nr.: 21
#21, RE: Holzachterbahn 2012
Geschrieben von Thomas K am 21-Jun-11 um 22:18 Uhr

Nun sind 4 Tage seit der Bekanntgabe vergangen und es ist kein Traum, da steht immer noch GCI-Holzachterbahn für den Europa-Park. Schon immer gewünscht, jetzt kam sie schneller als gedacht und bis auf eine Andeutung bei der Gesprächsrunde am 04. Juni nichts davon gewusst und gehört. Überraschung gelungen und Überraschender Standort, aber damit kann man endlich das Parkdeck hinter Atlantica kaschieren, welches man vom Park aus doch zu oft sieht. Das "Basteln" zwischen anderen Bahnen dürfte für ein spannendes Layout sorgen und damit und den bisherigen Daten geht es hoffentlich Richtung Troy...
Weitere Antworten sind auch noch offen --> Anzahl Züge? Winterbetrieb?, Single-Rider-Line? Sponsor? - hoffentlich nicht!
Aber eines kann man schon sagen, 2000 P/Stunde, wie manche User in anderen Foren meinen, sind utopisch. Diese 18.000 P/pro Tag hat das Marketing wohl auf einen 12 oder sogar 15 Stunden Parkbetrieb hochgerechnet. Damit landet man auch beim einzigen Haar in der Suppe, für die Besucherzahlen vom EP hätte man eigentlich eine doppelte Anlage benötigt...
Einen Fly-Through wird es auch noch geben

Gruß Thomas
www.epfans.info - Offizieller Europa-Park Fanclub