Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1826
Beitrag Nr.: 106
#106, RE: Presse Event - Bericht Teil 3
Geschrieben von Coaster und Parks am 03-Apr-12 um 23:18 Uhr

Also ich finde sowohl Mammut als auch Wodan gut.

Bei Mammut ist die Anfangssequenz, vor dem Lifthill, und der Tunnel mit dem Nebel eine nette Idee. Das Fahrgefühl ist in ordnung. Sitze sind Bequem.

Bei Wodan wird allerdings das hohe Tempo von Anfang bis Ende der Fahrt besser beibehalten. Außerdem ist bei Wodan von der ersten bis zur letzten Reihe,die Geschwindigkeit, gleichermassen gut zu empfinden. Bei Mammut liegt da der Fokus deutlicher, als bei Wodan, hinten.
Wodan hat auch das angenehmere, ruhigere, Fahrgefühl. Der Sitzkomfort ist dabei gleichermaßen gut.

Der first Drop gefällt mir bei Wodan besser. Die Kurve, die nach den Lifthill, vor den Drop kommt, zieht das ganze einen Moment hinaus. Das gefällt mir.

Ich würde aber nicht sagen das Mammut schlecht ist. Beide Bahnen haben Ihren reiz.

Gruß
Frank