Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1823
Beitrag Nr.: 35
#35, RE: Luc Bessons Minimoys 2014 im Europa-Park
Geschrieben von smuflow am 03-Jul-14 um 06:40 Uhr

Letzte Bearbeitung am 03-Jul-14 um 06:56 Uhr ()

Ich muss ja gestehen, das ich nach dem ersten onride Video skeptisch war. Es sogar Enttäuschend für den ganzen Hype fand. War nun vom 29.06.- 01.07. im Bell Rock und bin an den drei Tagen jeweils die Bahn gefahren und muss sagen: sehr genial. Man sah auch von Tag zu Tag Unterschiede und Verbesserungen.

So war am 3. Tag (01.07.) in der Station ein anderes Video zu sehen, was dann endlich das "Fernglas" komplett füllte (davor die Tage unten und oben Schwarze Streifen). Wenn nun endlich die zwei anderen Leinwände noch thematisiert werden und nicht so nackt bleiben, sowie die Qualität des Bildes dort etwas schärfer wird, ist auch mein letzter Kritikpunkt verschwunden.

Die übergroße Capri Sonne fiel garnicht so ins Gewicht fand ich. Bei der ersten Fahrt habe ich sie sogar übersehen.
Der französisch / Deutsch Sprachmix ist während der Fahrt m. E. auch gut gelungen. Der Onboard Sound ist klasse.
Dr. Dre zu Beginn der Paradise Alley verschaffte mir immer eine wohlige Gänsehaut. Und gerade die Jugendlichen gingen zu dem Lied total ab.

Da wir die Single Rider genutzt haben (10 bis 20 Minuten Wartezeit, sonst 65 Minuten) hatten wir nichts von dem Fächerchaos mitbekommen. Lediglich bei der Evakuierung des gesamten Bereiches aufgrund eines Feueralarms gab es im Anschluss etwas Verwirrung. Aber verständlich vielleicht.

Das Ride System ist der Hammer und absolut passend zu den einzelnen Szenen. Was ich interessant fand war, dass die Sitze anscheinend mit einem NFC Armband vom Operator geöffnet und verriegelt werden. Kleine Details wie ein Licht in der "Gondel", was über den Sitzen angeht, damit es heller beim Aussteigen wird, runden das ganze ab.

Mir hat übrigens geholfen, den 4D Film vorher zu schauen, da das den Film gut zusammengefasst hat und man die Attraktion dann besser versteht. Bei der ersten Fahrt (habe den Film erst danach gesehen) kannte man etliche Zusammenhänge noch nicht.

PS: Wenn man übrigens die Halle von der Straße außerhalb des Parks aus sieht, ist es schon krass wie "press" diese an die Mitarbeiterwohnungen angeflanscht ist.