Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1808
Beitrag Nr.: 9
#9, RE: Kritischer Kurzurlaubstest im Resort: Licht und Schatten
Geschrieben von Alex Korting am 13-Sep-10 um 17:23 Uhr

>Nur, es ist eben nicht "irgendwo selbst etwas beweihräuchern". Es ist die Masse, die
>fast schon Züge des Personenkultes wie bei Mao oder so annimmt. Eine Promiwand
>irgendwo: prima. Ein Familienporträt direkt in der Lobby gegenüber dem Hotellift: nun
>gut. Der Hinweis in der Bobstation: Diese Kuh hat die Familie Mack in einer spannenden
>Auktion ersteigert: okay. Ein Historama mit der Anfangssequenz der sprechende Büste
>Roland Macks: befremdlich. All das zusammen und massiert, und ich habe beinahe Angst,
>wenn ich im Resort mal 10 Minuten keinen Mack auf einem Foto, eine Widmung in einer
>Kapelle, wenigstens den Namen ausgeschrieben lese, oder oder oder.
>
>Und das, bezogen auf die persönlich empfundene (oder eben nicht empfundene) Sympathie
>ist eben das, was überhaupt nicht geht. Wenn das als Arroganz meinerseits ausgelegt
>wird, nunja - ich kann damit mindestens genauso gut leben, wie die Damen und Herren
>Mack wahrscheinlich mit den 150+ Promibildern.


Da fiel mir doch gerade die Headline in der Welt ins Auge, via IAAPA Newsletter:
http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article9576636/Ich-bin-das-Gesicht-des-Parks.html