Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1808
Beitrag Nr.: 4
#4, Hoppla
Geschrieben von MarcelR am 12-Sep-10 um 23:01 Uhr

>Mein erster Eindruck war, dass der Bericht sehr arrogant geschrieben ist.

Hmmm, also arrogant sollte es wahrlich nicht wirken. Ich wollte halt mal aus Kundensicht darlegen, wie das Erlebnis EP von der Entstehung der Idee bis zur Abreise auf mich (auf uns) wirkte. Wir sind offen und fair an die Sache herangegangen, und sind im Gesamtergebnis auch nicht enttäuscht worden. Das wollte ich rüberbringen.

>Einzig deinen Vergleich mit Disney Paris (!) kann ich nicht nachvollziehen, denn der
>Service, das nahezu gesamte Personal in Parks und Hotels, das Frühstück und die Zimmer
>in Paris sind im Vergleich zum Europapark allerunterste Schublade.
>Die Qualität des Essens würde ich in beiden Parks gleich ansiedeln.

Beim Personal tun sich beide Resorts nichts, zumindest in den jeweiligen Parks nicht. In Sachen Gestaltung kommt der EP bei weitem nicht an die Fülle der Pariser ran, was ich bei einem organisch gewachsenen Park aber auch nicht erwarte. Was die Hotellerie angeht: Ich schreibe hoffentlich deutlich genug, dass der EP hier klar die Nase vorn hat. Und da zählt für mich auch etwa das Frühstück dazu. Die Qualität des Essens würde ich im erlebten Schnitt in Rust besser (teilweise sogar deutlich besser) bewerten als bei der Franzosenmaus. Das PL-Verhältnis beim Essen ist unter dem Strich in beiden Resorts nicht besonders gut.

>Disney Paris kann sich, was die genannten Punkte angeht, freuen auf einem Niveau mit
>dem EP gesehen zu werden, nicht andersrum.

Wer sich mit wem über ein gemeinsames Niveau freuen kann, lass ich mal dahingestellt. Ich zog den Vergleich zu Disney, da er immer wieder bemüht wird, und ich nun einen eigenen Resortvergleich ziehen kann. Man muss in Paris auch die besseren Möglichkeiten in Betracht ziehen, was die Afterpark-Unterhaltung angeht. Zumindest auf einem Preisniveau sind beide.