Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1808
Beitrag Nr.: 13
#13, RE: Kritischer Kurzurlaubstest im Resort: Licht und Schatten
Geschrieben von MarcelR am 14-Sep-10 um 07:14 Uhr

Letzte Bearbeitung am 14-Sep-10 um 07:30 Uhr ()

>Meine Frage ist,
>was es am Abend für Angebote in den Restaurants gibt und was das sonst so kostet. 38
>Euro für ein Büffet ist schon ganz ordentlich teuer.

Ich kann nur für das Medici sprechen - dort kann man natürlich auch relativ "günstig" vom Tisch gehen: 12,50 für einen Vorspeisenteller, den man sich auch gut teilen kann, Brot mit Panetta ist gratis, Pastagerichte zwischen 12 und 16 Euro iirc. Flasche Wasser knapp 5 Euro. Macht in der Summe überschlagen: 12,50 + 12 + 16 + 5 = 45,50 = 22,75 pP ohne Trinkgeld. Dessertvarianten lagen bei etwa 5-9 Euro pP.

Ist halt die Frage, was man unter Abendessen versteht. Zusätzlich gibt es wohl im Colloseo noch ein Büffetrestaurant, welches deutlich unter dem pP-Preis vom Santa Isabel liegt. Darüber hinaus müssen ja auch die anderen beiden Hotels ein Abendangebot haben, aber da können sicher andere mehr zu sagen.

Edit sez: Nur mal zum Preisvergleich, was ich beim SI-Büffet gegessen habe: Vorspeisenvariante mit Schinken, Melone, Entenbrustsülze und Lachsmedaillon. Vorsuppe: Essenz vom Ochsen. Hauptgang1: Rinderrückenfilet und Ibericorückenstück mit Bratkartoffeln an Pfifferlingen. Hauptgang2: Hirschfilet gefüllt mit Pflaumen, Wildschweinmedaillon an warmem Gemüse. Hauptgang3: Lammkotelett und geschmortes Ochsenbäckchen mit Spätzle und gebratenem Kürbis. Dessert: Bananen- und Vanilleeis an warmem Nußkuchen. Closer: Käsevariation.

38.- klingt also ne Menge, ist aber mehr als preiswert (nämlich den Preis mehr als wert). Wir sind um 19.30 gestartet, und haben das Restaurant um 21.45 verlassen.