Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1804
Beitrag Nr.: 3
#3, RE: Auch Karussellfans suchen Stille
Geschrieben von Zoellner am 23-Aug-10 um 12:47 Uhr

Hallo zusammen!

Ich wusste gar nicht, dass Ernst Heller als Seelsorger im EP arbeitet.

> Können Menschen zwischen Riesenrad und Zuckerwatte Sinn finden?
> Mancher Pfarrer sagt: Das geht nicht.

Und ob das geht: Seit dem letzten Jahr ist der EP-Besuch sonntags nach dem Gottesdienst fast schon zu meinem festen "Feiertagsritual" geworden, wo ich abschalte und mich von der zurückliegenden Arbeitswoche erhole.

Ein sehr schöner Bericht, den ich nur unterschreiben kann (von den dramaturgischen Übertreibungen abgesehen). Freizeitparks als "Kathedralen des 21. Jahrhunderts" gefällt mir besonders gut; das werde ich unserer Baukommission für die Umbaumassnahmen im nächsten Jahr weiterleiten...

Mir fallen im Park auch immer wieder Details auf, die ich beachtenswert finde, z.B. habe ich bislang nur im EP gesehen, dass ein Freizeitpark Bibeln verkauft oder ein Buch für Gebetsanliegen auslegt. Man kann beim EP durchaus ein "religiöses Konzept" erkennen, das auf mich sehr authentisch und nicht bloss aufgesetzt wirkt.

Danke für's Posten!

Gruss
MARC
Kirmes-und-Parks.de
Wir sind ja schließlich nicht zum Vergnügen hier! ...