Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1798
Beitrag Nr.: 49
#49, RE: Ein paar Beispiele
Geschrieben von Coaster und Parks am 12-Aug-10 um 19:19 Uhr

Also ich Persönlich muss sagen, das ich bisher immer ein sehr positives Bild vom Europa Park und seinen Mitarbeitern hatte. Zugegeben ich bin nicht so häufig dort wie mach ein anderer und mein letzter Besuch war auch letztes Jahr. Aber gerade letztes Jahr sind mir die Mitarbeiter besonders positiv im Gedächtnis geblieben.

Ich möchte hier mal dafür einen Punkt anführen. Wir sind mit dem Matterhorn-Blitz gefahren (welcher ja eine Videoanlage hat) und haben uns für das OnRide Video richtig ins Zeug gelegt. Als wir dann das Video kaufen wollten, hatte die Anlage versagt. Die freundliche Verkäuferin am Schalter bot von sich aus an, das Sie den Ride Operater anruft und wir sofort noch mal Fahren dürfen. Gesagt getan, keine 5 Min. später waren wir schon wieder unterwegs. Leider wollte die Technik auch bei weiteren drei Versuchen nicht mitspielen. Der Ride Operator (ein Franzose) hätte uns aber noch bis zum Parkschluss weiter fahren gelassen. "Wir probieren das so lange bis es klappt" waren seine Worte.

Aber wir haben dann selber gesagt das wir es gut sein lassen.

Der Punkt ist aber, das ich es noch in keinen Park so sehr erlebt habe, das die Mitarbeiter so sehr auf die Kundenwünsche eingegangen sind wie im Europa Park.

In jeden anderen Park hätten die Mitarbeiter bestimmt gesagt, wenn Sie es noch mal mit dem Video versuchen wollen dann stellen sie sich wieder eine Stunde an.

Dieses, über das was man eigentlich erwarten durfte, hat mich sehr positiv Überrascht und die Mitarbeiter waren dabei durchweg Freundlich und zuvorkommend.

Natürlich sind meine Beobachtungen sehr Subjektiv und auch aus dem letzten Jahr. Deshalb will ich auch gar nicht bestreiten das, das was hier sonst noch geschrieben wurde nicht stimmt. Aber dennoch sollte man nicht alle Mitarbeiter über einen Kamm scheren.

Gerade in so großen Parks, wie dem Europa Park, gibt es sehr viel Personal und darunter sind dann auch immer, sagen wir mal, ein paar schwarze Schafe.
Das rechtfertigt kein Fehlverhalten von Mitarbeitern. Hier ist der Park gefragt dem Abhilfe zu schaffen. Das kann er aber nur wenn er darauf hingewiesen wird das etwas nicht stimmt.
Deshalb finde ich Ihr solltet Eure berechtigte Kritik an den Park weiterleiten.

Gruß
Frank