Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1798
Beitrag Nr.: 39
#39, RE: Ein paar Beispiele
Geschrieben von Morrrpheus am 12-Aug-10 um 16:13 Uhr

>Unangebrachte Verwendung von badisches Dialekt gegenüber Gästen die offenbar aus
>Nordeutschland kommen. Kann ich regelmäßig beobachten, diese Gäste werden dann noch
>angeschrien wenn sie nicht alles verstehen.

Also das mit dem Dialekt ist bei uns so eine Sache. Also so etwas hab ich auch schon im Phantasialand mit Rheinländisch erlebt.

Im Europapark kann es aber auch sein, dass es gar nicht badisch, sondern elsässisch war. Und gerade für die ist es zum Teil noch schwieriger Hochdeutsch zu sprechen, da sie es nie wirklich gelernt haben (Ok, wir Badner auch net!).


________________
Morrrpheus