Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1792
Beitrag Nr.: 3
#3, RE: Europa Park Historama
Geschrieben von Simon am 02-Mai-10 um 16:11 Uhr

Letzte Bearbeitung am 02-Mai-10 um 20:24 Uhr ()
>Da dort von Fahrgast die Rede ist, denke ich nichtm das man durchläuft...

Nein mit Fahrgast wird der Besucher des Drehtheaters gemeint sein, das sich wie bisher um die sechs Bühnen in der Mitte bewegt. Nur dass diese eben neu gestaltet sind und die EP-Geschichte zum Thema haben werden.

Ich gehe nicht davon aus, dass mir die Art der Präsentation und Selbstdarstellung in typischer EP-Manier besonders zusagen wird, aber das muss sie ja auch nicht. Ich find's viel wichtiger dass das Gebäude von Außen ne ansprechendere Optik erhält. Oberhalb des Drehtheaters wird auch nicht viel verändert werden schätz ich mal, höchstens bisschen innenarchitektonische Farbanpassung. Das Café und der Monorail-Bahnhof bleiben afaik in ihrer Struktur so wie sie sind.

Gruß, Simon

EDIT: Der Bahnhof Historama ist übrigens wieder geöffnet. Die Fahrgäste müssen vor einem der Ausgangs-Drehkreuze warten ob ein Platz im Zug frei ist oder wird, dann werden sie durch den regulären Aussteigebereich in den Zug gelassen. Das hat den Nachteil, dass man momentan sowohl in Island wie auch im Historama teils etwas warten muss, aber den Vorteil, dass man so viele Runden am Stück fahren kann wie man lustig ist.