Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1773
Beitrag Nr.: 8
#8, RE: Gazprom wird Hauptsponsor
Geschrieben von MarcelR am 14-Okt-09 um 21:41 Uhr

Ein eindeutiger Fingerzeig, in Zukunft weiter konsequent kleinere bis mittlere Parks zu besuchen. Nicht nur, dass der EP eh ständig überlaufen ist (die Tage mit erträglichem Andrang muss man ja mit der Wünschelrute auspendeln), und nicht genug, dass es schon mehr als genug Product Placement gab und gibt - nee, jetzt auch noch der unsympathische Gasdealer aus Russland...

Ein Parkbesuch soll Freude vermitteln und Spaß machen. Und nicht Bühne für noch mehr Imagewerbung von irgendwelchen Konzernen sein Nix gegen die wohl unvermeindlichen Lagnese/Schöllerbeflaggung an den Buden eines Parks und die von Spatenbräu(hierbiermarkeeinfügen) gesponsorte Sitzgarnitur nebst Sonnenschirm. Schlimm genug schon, wenn mancher Park mir zoom-zoom die Mazdatage präsentiert, oder sowas.

Aber irgendwann ist auch gut. Wenn ich mich über Gazprom oder Kraft informieren will, buche ich ne Konzernbesichtigung, und wenn ich Mercedes sehen will, geh ich ins Autohaus oder ruf mir nen Taxi - aber dafür fahre ich nicht in einen Park für teuer Geld... Das ist genau so annoying wie am Kiosk ne Zeitschrift kaufen, wo jede dritte Seite Werbung ist und man redaktionelle Beiträge nicht mehr von Reklametexten unterscheiden kann...

Nee, da lobe ich mir einen gewissen norddeutschen Chef, der mir mal klar sagte: Wir sind die Marke. Wir sind der Anlass und wir haben unseren Preis. Die Besucher kommen nicht wegen Crossmarketing oder einem Partnerrabattprogramm zu uns.

Recht hat er!