Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1773
Beitrag Nr.: 7
#7, RE: Gazprom wird Hauptsponsor
Geschrieben von rixmagic am 14-Okt-09 um 21:38 Uhr

Letzte Bearbeitung am 14-Okt-09 um 22:18 Uhr ()
Das ist es, was mir am EP nicht gefällt: gute Ansätze, halbherzige Umsetzung.
So schön Blue Fire ist: mit Island assoziiere ich als erstes grüne Hügel, riesige Wasserfälle und Geysire.

Ich hatte erwartet, dass der Katapultstart mit einem Geysirausbruch zusammenfällt, und Wasserfontänen rechts und links des Zuges hochschießen (ähnlich wie die simulierte Flossenberührung mit dem Wasser bei Manta in Seaworld Florida), oder einen größeren See unter dem Looping mit einem Geysir der ausbricht wenn der Zug darüber entlang fährt und ihn fast berührt. Und einen wirklich großen Wasserfall mit einer Wasserleistung eines Rafting Flusses. Hätte man realisieren können. Sicher, das kostet Strom, aber das ist es nun mal, was man von Island erwartet.

Was sieht denn der Besucher, der nicht BF fährt, von dem Themenbereich? Außer einem Souvenirshop und einem Kaffee (in einem Kirchengebäude...) und der relativ nackten Achterbahn .... nichts. Fühle ich mich nach Island versetzt? Nein. Die schönen Blicke der Bahn ergeben sich auch erst in der Q-Line.

Diese Halle erscheint mir wieder mal eher unter die Kategorie "zweckmäßig" zu fallen, als Kompromiss mit Gasprom. Schade, sehr schade. Wieder eine Menge vertane Möglichkeiten. Mir scheint, der EP hat zu viel Platz und will den auf Teufel komm raus schnell bebauen.

Und noch was: Will der Besucher sich überhaupt in einer Halle über Gasprom informieren? Ich denke: GANZ KLAR NEIN. Das wird genau so ein Griff ins K** wie damals das Labyrinth der 100 Europäer. Aber Hauptsache mit Ungerer hatte man einen Promi, dass der keine Ahnung hat was das Freizeitparkpublikum interessiert interessierte wohl auch die Geschäftsleitung des Parks nicht. Was bringt das denn? O.k., hier sehe ich den Zwang um an das Geld zu kommen. Bei so viel Werbung im Park frage ich mich dann allerdings warum mein Eintrittsticket nicht billiger wird, da ja gesponsert?

Edit:
So wie ich den Pressekonferenz-Text bei den EP-Fans lese wird die Q-Line in Zukunft durch die Gasprom-Halle gehen. Das heißt ich darf mich nicht mehr in der freien Natur anstellen, in Zukunft werde ich - wie bei Silver-Star, im Anstehbereich der Achterbahn mit Werbung zugedröhnt. Ich habe jetzt schon keine Lust mehr auf den Park nächstes Jahr ... jetzt weiß ich, warum ich mich mittlerweile im Phantasialand wohler fühle.

Meint
Erik