Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1773
Beitrag Nr.: 26
#26, Ehrlich gesagt. Warum irsinnig?
Geschrieben von StephanMG am 20-Okt-09 um 13:08 Uhr

Im Fußball, was wohl mit eines der Freizeitvergnügen schlechthin ist, kräht doch auch kein Hahn danach, mit welchem Trikot die (meist noch eigene) Manschaft aufläuft, daher finde ich das Branding - welches ja auch eher schlicht ist und einem Normalbesucher fast gar nicht auffallen dürfte - nicht unbedingt als Irrsinn.
So eine Art Freizeitparksponsoring ist doch nicht schlimm.
Kritischer und grenzwärtiger finde ich, wenn man dem Unternehmen in einem Freizeitpark eine Platform gibt, sein Image mehr oder weniger etwas verbessern zu wollen und da bleibt abzuwarten, wie dies in der geplanten Halle aussehen wird, erst dann kann man sich hier doch ein Urteil darüber erlauben.
Würde jemand ein Sponsoring mit EON hier genauso irrsinnig finden? Eher nein, obwohl diese ziemlich große Geschäfte mit Gasprom noch im Juli gemacht haben. Daher finde ich hier die Diskussion wenigstens teilweise doch etwas scheinheilig.

Prickelnd, wie man mit dem Thema hier das Jahr über umgegangen ist (öffentlichen Aussagen) finde ich es auch nicht, aber um beständig wachsen zu können (Was wir doch eigentlich alle wollen) ist es vielleicht auch nötig Partner zu nehmen und diese dürften bei der jetzigen Wirtschaftslage nicht gerade Schlange stehen. Gazprom wird nun auch einige Veranstaltungen wohl im Park durchführen, was auch den normalen Freizeitparkbesucher neue Attraktionen (und u.a. auch ein neues Hotel) bescheren dürfte. Alleine die nun geplanten Erneuerungen und Attraktionen findet man doch derzeit in fast keinem europäischen Park so.

Blue Fire fährt sich doch wirklich super angenehm, es macht absolut Spass die Achterbahn zu fahren und ehrlich gesagt achte ich weder auf eine Flamme oder auf einen kleinen Schriftzug, wenn ich diese Achterbahn fahre und so wird es den meisten Besuchern gehen und selbst wenn ich durch eine Halle zukünftig geschleust werden sollte, solange man hier nicht einer Gehirnwäsche unterzogen wird, bleibt es auch dann einem selbst überlassen, über das Unternehmen zu denken was man will.

LG

Stephan