Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1773
Beitrag Nr.: 20
#20, RE: Gazprom wird Hauptsponsor
Geschrieben von michael86 am 16-Okt-09 um 11:51 Uhr

Letzte Bearbeitung am 16-Okt-09 um 11:52 Uhr ()
Zum Thema:

>Die Aussage, man habe die €50 Millionen aus eigener Kraft und ohne irgendwelche Partner gestemmt, hat bei mir, aber auch in der Fachwelt, einen enormen Respekt
>hervorgerufen. Jetzt kommt die Wahrheit auf den Tisch. Aber nicht kleinlaut, sondern - CLEVER! - man ist jetzt Stolz auf die Kooperation. Und lächelt in die Kameras.

Jetzt will ich aber mal Wissen, was an Blue Fire 50.000.000€ gekostet hat. Millenium Force hat lt. rcdb 25.000.000USD also ~ 16.800.000€ gekostet. Gut die Thematisierung, aber die ist in Island wirklich Lachhaft, eine Kirche in der es ein Café gibt und einen "Fashion Store" - und dann bitte nicht vergessen, die tollen Toiletten Anlagen im Container Format .

Wir waren heuer definetiv das letzte mal in Rust. Es gibt viele Kleinigkeiten, die erst bei längerer Aufenthaltsdauer auffallen (5 Nächte). Terenzi Horror Nights 3: Was ist das bitte? 1. viel zu Unübersichtlich, ein Übersichtsplan, bei dem man sich nicht auskennt und dann werden Pegasus und Kassandra schon um 21.00h geschlossen Der Bereich unterm Matterhornblitz war gar nicht zugänglich. Die Mazes waren alle Stockdunkel und es herrschte in den Mazes Monstermangel, im Freibereich sind Massenweise Erschrecker herumgelaufen, drinnen hingegen ganz wenig! Der Brüller mit "verarschung des Kunden" kommt aber noch: Wir haben uns an der Bar gegenüber vom Poseidon Ausgang einen Cocktail gekauft um 7.00€ und was bekommen wir? Einen Coktail aus dem Becher, das ist wohl ein übler scherz, wir haben zwar ein glas + eis dazubekommen und das wars. Das Colosseo war während unserer Zeit voll mit Tagungs/Firmen Kunden. Da hat man als EP Besucher das Gefühl, man stört!. Wir haben 5 Nächte bezahlt á 110€ pP also 550€ pP für die Woche und dann mussten wir für den 4 Besuchstag noch 18€ draufzahlen. Also das kanns nicht sein!.

Aber nun backtotopic: Zum Thema Werbung: Schaut euch mal die Warteschlange vom Alpenexpress an, glaube kaum das die Milka + Suchard Werbungen da aus Zufall hängen. Silverstar ist sowiso Mercedes, aber das lustigste, der EP hat nichtmal einen SLR in der "Austellung" stehen, der Hansa Park schafft dies aber schon

Zum Thema GasProm finde ich, das das wohl mal ein Schritt nach hinten macht, mit einem Konzern, welcher 2 Gesichter besitzt und nicht gerade das beste Ansehen hat, aber die Leute zu verarschen, das am Anfang wie oben erwähnt man alles allein bezahlt, die GasProm Flamme aber schon seit beginn drauf hat. Wenn sie eine Sponsorenhalle bauen müssen, da sie anderswertig kein Geld mehr hereinbekommen, dann weiß ich nicht, warum man sich "Größter Freizeitpark" schimpft. Wenn die Marke "Europapark" nichteinmal in der Lage ist, Investitionen alleine durchzuführen. Was passiert den als nächstes? Bekommen die Hotelgäste Bettwäsche mit Werbeaufdrücken oder? Aber wie erfolglos so eine Sponsor Kampange ausgehen kann, sieht am "ex Nivea Kinderland" welches jetzt so ziemlich verlassen ist, das Universum der Energie, wobei ich nie verstanden haben, was Energie (Strom) mit Dionosauriern zu tun hat und das Labyrinth der 100 Europäer. Was in weiter folge mit dem "Milka Land" Passiert bin ich gespannt, da die nähe zu Russland ja da währe, könnte man ja mit Gasprom was tolles machen
Mal sehen was als nächste "Überraschung" auf uns zu kommt.


Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86