Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1773
Beitrag Nr.: 2
#2, RE: Gazprom wird Hauptsponsor
Geschrieben von Tron am 14-Okt-09 um 14:54 Uhr

>Ich habe ja nichts gegen Sponsoring, besonders wenn es dezent ausgeführt wird.
>Negativbeispiel ist SilverStar, bei der ich mich nur sehr ungerne anstelle um mit
>Autokonzern-Werbung zugedröhnt zu werden.

Bei Silver Star find ich das Sponsoring gar nicht so schlimm, denn immerhin verbreiten die Formel- und DTM-Wagen im Wartebereich (auch wenn sie "komischerweise" nur von einem Hersteller sind ) ein gewisses Motorsport-Feeling, was mit der Bahn ja auch erzielt werden soll.

Gazprom passt bei Blue Fire (dessen Story ja eine neuartige Energiequelle sein soll) natürlich genau so wie die Faust auf's Auge. Natürlich hätte man sich bei dem Logo und der Farbgebung von Gazprom in Verbindung mit "Blue Fire" etwas denken können, immerhin hat ein gewisser silberner Stern ja auch bei der anderen Großbahn einen bezug zum Firmenlogo, aber da hätte man schon sehr weit ausholen müssen.

Was man davon halten soll, dass der Park jedoch behauptet hat, eine Bahn ohne Investor zu bauen um dann später genau das Gegenteil bekanntzugeben, steht auf einem anderen Blatt...

- Tobi
Homepage | DüsselShop
The Bird is the Word!