Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1773
Beitrag Nr.: 11
#11, RE: Gazprom wird Hauptsponsor
Geschrieben von vestermike am 15-Okt-09 um 01:53 Uhr

Solange das Sponsoring nicht negativ im Sinne von nervig auffällt (wie z.B. diese schreckliche Kodak-Preshow in Disney Paris bei "Honey I Shrunk the Audience" oder das moralinsaure Drumherum bei "Pandadroom" in Efteling), habe ich grundsätzlich nichts dagegen. In diesem Falle gewinnt jeder: der Werbepartner durch die Präsenz seiner Produkte, der Park durch zusätzliche Einnahmen und der Besucher durch neue Attraktionen, die von dem Geld gebaut werden können. Im Falle von Silver Star ist es doch z.B. völlig latte, ob da jetzt neben Mercedes auch noch Ferrari oder Renault vertreten sind - das Thema ist "Autorennen", und da paßt die Ausstattung der Halle durchaus.

Ob die Kombination Island - Gazprom nun so glücklich war, steht auf einem anderen Blatt.