Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1773
Beitrag Nr.: 1
#1, RE: Gazprom wird Hauptsponsor
Geschrieben von rixmagic am 14-Okt-09 um 14:38 Uhr

Ich habe ja nichts gegen Sponsoring, besonders wenn es dezent ausgeführt wird. Negativbeispiel ist SilverStar, bei der ich mich nur sehr ungerne anstelle um mit Autokonzern-Werbung zugedröhnt zu werden.

Allerdings finde ich es schon etwas seltsam, das jetzt zu lesen.

In den Zeitungsartikeln im Frühjahr zur Eröffnung von Island hat Herr Mack immer wieder betont dass dieser Themenbereich, die größte Einzelinvestition des Parks, ausschließlich aus eigenen Mitteln finanziert wurde und dass man sehr stolz darauf sei, keine fremden Geldgeber zu benötigen.

Jetzt lese ich hier dass Blue Fire quasi von Gasprom finanziert wurde. O-Ton RM: "Sponsoren sind für ein Unternehmen unserer Größe und mit einem derart hohen Investitionsbedarf dringend notwendig", sagte Mack weiter. "Ohne sie und ihre Gelder wären viele Attraktionen nicht umsetzbar."

Bin ich der Einzige der sich jetzt irgendwie werbetechnisch verarscht fühlt? Erst dieser Stolz, alles in Eigenarbeit zu leisten, jetzt, 1/2 Jahr später, der gleiche Stolz, eine Cooperation mit einem Weltkonzern zu haben, ohne den - so verstehe ich den Text - Island gar nicht möglich gewesen wäre?

meint
Erik