Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1764
Beitrag Nr.: 0
#0, Schneller zum EP (Ausbau A5)
Geschrieben von Thomas K am 09-Jul-09 um 22:22 Uhr
Aber erst einmal wird es für die nächsten Jahre manchmal etwas länger dauern.
Die A5 wird in einem PPP (Public-Private-Partnership) Projekt zwischen Baden-Baden und Offenburg auf ca. 41,5 km 6-streifig ausgebaut. Projektinfos: www.a-modell-a5.de
Die Bauzeit wird zwar auf der Seite mit 6 Jahren angegeben, aber beim etwa gleich langen PPP-Projekt zwischen Augsburg und München räumt das dortige Konsortium schon nach 3 1/2 Jahren die letzte Baustelle. Von daher darf man auch im Badischen von einer schnelleren Fertigstellung ausgehen.

Vor dem Ausbau müssen allerdings einige alten Brücken weichen, die erste Sperrung findet daher schon am WE 25./26. Juli statt:
http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/show/1297825/rpf-ref24-viasolutions.pdf

Als großräumige Umfahrung bietet sich übrigens die Mautfreie Französische A35 an.

Gruß Thomas
www.epfans.info - Offizieller Europa-Park Fanclub