Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1755
Beitrag Nr.: 4
#4, Auch (fast) an einen Tag zu schaffen
Geschrieben von StephanMG am 03-Jun-09 um 11:07 Uhr

Aber es kommt natürlich darauf an, wie voll es ist. Vorletzten Montag haben wir eigentlich den Europapark fast an einen Tag geschafft. Mein Tipp dabei. Nehme nicht den Weg wo die meisten direkt am Morgen hinrennen. (Derzeit Blue Fire) Mache erst so Sachen, die nachher wirklich eine lange Schlange haben können, da deren Kapazität begrenzt ist. Matterhorn Blitz und Schweizer Bobbahn. Je nach Wetterlage dann nach und nach die Wasserattraktionen (Wenn es warm wird ist es dort oft nachher sehr voll)

ALLE Attraktionen wirst du nicht schaffen, daher haben wir für uns eher uninteressante Sachen hinten angestellt. (Geisterbahn beispielsweise gegen Abend noch angeschaut)

Schau dir einfach ganz genau die Attraktionen (und evtl. deren Kapazitäten) an. Silverstar und u. a. Blue Fire sind Kapazitätenmonster die man auch ohne weiteres Nachmittags sich noch antun kann.

Shows - für mich persönlich eher nicht wichtig - habe ich mir die Arena Show angetan und fand sie sehr gut. Wir sind auch nicht durch den Park gehetzt, haben aber auch keine 1 stündige MIttagspause gemacht, was man wohl bei einem zweitätigem Besuch ohne weiteres machen kann.

Das nächste mal werde ich dann einfach auch mal mir zwei Tage Zeit nehmen, einfach um einige gute Attraktionen auch ein zweites mal zu nutzen.

LG
Stephan