Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1755
Beitrag Nr.: 2
#2, RE: Mein erstes mal
Geschrieben von ECS am 02-Jun-09 um 18:42 Uhr

Onkel Jürgen hat das wesentlichste ja bereits gefragt aber aus deinen Vorschlägen entnehme ich dass du auf Thrill stehst. Wie du ja bereits festgestellt hast ist das Angebot des EP enorm und ein Tag bei weitem nicht genug um alles zu erleben.

Im EP gibt es vorallem an den volleren warmen Tagen grosse "Zeitfresser" die man bei einem ersten Besuch auch meiden kann, es sei denn es ist halt genau die Art von Attraktion die du anvisierst.

Wenn es mein erstes Mal wäre würde ich folgende Attraktionen anpeilen:
- Silver Star
- Euro Sat (Min. 2mal)
- Blue Fire (Genug Zeit einplanen zum anstehen!)
- Piraten in Batavia (Geheimtipp für Theming Fans)
- Geisterschloss

Wenn dann noch Zeit ist:
- Poseidon
- 4D-Kino
- Euro Sat (Macht einfach super fun...)
- Welleflieger Pilz
- Durch die Edelstein Grotte gehen

Wenn die Wartezeiten niedrig sind ebenfalls toll:
- Atlantica Supersplash
- Pegasus
- Fjord Rafting
- Alpenexpress
- Schweizer Bobbahn
- Tiroler Wildwasserbahn
- Matterhorn Blitz

Bei den Wasserattraktionen solltesd du immer zuerst die effektive Länge und die
Fortbewegungsgeschwindigkeit der Schlange anschauen. Gewisse Wasserattraktionen
können viel Wartezeit in Anspruch nehmen an warmen volleren Tagen.

Empfehlenswerte Shows:
- Eisshow
- Rittershow im spanischen Teil

Diese Aufstellung ist nur meine persönliche Ansicht, du solltest sie nur als "Inspiration" und nicht als Referenz sehen! Ich war schon über 30mal im Europapark, desshalb fehlen auf meiner Liste ein paar Attraktionen wie z.B. die Euro Mir, mit welchen ich persönlich nichts anfangen kann oder ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Du solltest diese Attraktionen aber trotzdem ausprobieren wenn dir danach ist und dir eine eigene Meinung bilden.

Eines möchte ich dir aber ans Herz legen: Nimm dir Zeit für den Park! Du hast nichts davon wenn du von Bahn zu Bahn rennst um möglichst schnell alles durch zu haben. Glaub mir du hast mehr vom Park wenn du vielleicht etwas weniger machst und dafür die Details etwas mehr auf dich wirken lässt.

Sehenswerte Orte sind vor allem Island, Griechenland, Portugal und die Schweiz

Ich hoffe das bringt dich auf ein paar Ideen für deine Planung.

Mfg.

DAVEREST
www.eurocoaster.net
Eurocoaster Switzerland
"KATUN... Probably the best Coaster in the World..."