Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1752
Beitrag Nr.: 20
#20, RE: Neues Hotel im Europa-Park
Geschrieben von Martina am 08-Jul-10 um 23:15 Uhr

Hallo Martin,
bin ganz Deiner Meinung! Ich finde es auch sehr schade, dass es in Rust sehr wenig Einzelzimmer gibt! Das Problem der Einzelzimmer ist nicht nur im Resort, sondern auch in der Gemeinde zu finden.

Natürlich ist es schöner, wenn man im Park mit mehreren Leuten unterwegs ist. Aber es macht mir auch nichts aus alleine durch den Park zu bummeln. Ich glaube auch, dass es sehr viele Leute gibt die hin u. wieder gerne alleine durch den Park gehen. Also ich kann nur sagen, dass ich dies jedes Mal genieße!

Und wenn ich dann am Abend ins Hotelzimmer komme, bin ich auch froh alleine die Ruhe nach einem Tag im EP genießen zu können. Ich könnte mir nicht vorstellen, dann im Tipi oder in einer Blockhütte zu übernachten. Schließlich möchte ich ja auch die länderspezifischen Hotels genießen können. Allerdings sind die Preise für die Einzelzimmer dann schon ganz schön heftig. Ich habe es auch nicht verstanden, so wie es mir schon eimal passiert, dass ich als Einzelperson in einem Familienzimmer mit 4 Betten untergebracht wurde, obwohl ich weiß, dass es im gleichen Haus auch Zweibettzimmer gibt.

Meine Erkenntnis ist, dass ich mich als Einzelperson mit viel Mühe in einem Gästehaus in Rust einquartiere, wo ich zwar auch mehr bezahlen muss, aber es ist immer noch erschwinglicher als im Resort. Wobei ich auch ganz gerne die Hotels mit ihrer jeweiligen Thematisierung genießen würde und das nicht nur mal schnell im Vorbeigehen, auf dem Weg vom Ort in die Bar u. zurück! Übrigens was die Einzelzimmer anbelangt, ist es auch verdammt schwierig im Ort ein Einzelzimmer überhaupt zu bekommen. Gott sei Dank darf ich mich inzwischen in dem Gästehaus als Stammgast bezeichnen, was mir manchmal dann gewisse Vorteile was ein Einzelzimmer anbelangt verschafft. Leider musste ich nämlich in einem anderen ganz renomierten Gästehaus in Rust erfahren, dass ich als Einzelperson nur aufgenommen wurde, wenn vielleicht gerade eine ruhige Phase war. So musste ich erleben, dass das Doppelzimmer eher gar nicht belegt wurde u. ich als Einzelperson auf der Straße stand. Solche Unterschiede gibt es im Resort nicht, aber der Preis für Einzelzimmer hat hier bei mir wenigstens schon vor Jahren die Schmerzgrenze überschritten.

Übrigens, die Leute, welche hier die Einzelpersonen im Park eher belächeln, würde ich mal empfehlen auch alleine den Park zu erkunden. Es hat auch Vorteile! Man kann hingehen u. fahren wo man will, ohne dass irgendein anderer dagegen ist. Deshalb bin ich auch für die Einrichtung der Single-Line an manch anderer Attraktion.

Und was meine Bekanntenkreise anbelangt, gibt es leider niemanden, der meine Schwäche für Achterbahnen teilt. Also, wem soll ich dann mitnehmen, nur um weniger in den Hotels zu bezahlen? Vielleicht meine Stoff-Euromaus?!

Gruß
Martina