Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1746
Beitrag Nr.: 94
#94, RE: blue fire und Island
Geschrieben von Boernie am 13-Apr-09 um 12:56 Uhr

Hi Simon,

>>Kein Motorheulen oder Kettenrasseln während des Starts, auch kein Schleifen von
>>Bremsbacken während der Bremsphasen.

>Das ist auch schwierig bei einer Bahn mit Linearmotoren, bei der weder Kette noch
>Bremsbacken vorhanden sind.

Schon klar - wollte damit auch nur verdeutlichen, dass diese "Ruhe" sofort auffällt.

>><off topic>
>>Was ist mit Poseidon passiert?
>>Die erste 180-Grad Kurve versetzt einem heftige Schläge.
>>Habe ich anders in Erinnerung.
>></off topic>

>Das war doch früher noch viel schlimmer. Vor ein paar Jahren wurde das gesamte
>Schienenelement des First Drop ausgetauscht. Kann höchstens sein dass die Bahn jetzt
>wieder mehr rappelt als kurz nach dem Austausch, also je nachdem wann du sie gefahren
>bist.
Noch schlimmer? Unangenehm.
Die erste Fahrt hatte ich im August 2000 gemacht, da war die Bahn ca. 14 Tage in Betrieb. Weitere Fahrten in den Folgejahren. Der vorletzte Besuch liegt gefühlte 4 Jahre zurück.

Schönen Ostertag noch

Gruß Bernhard
vor Transport dieses Postings die Sicherungsschrauben anziehen, Header und Signatur einklappen und arretieren