Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1746
Beitrag Nr.: 92
#92, RE: blue fire und Island
Geschrieben von Boernie am 13-Apr-09 um 00:31 Uhr

während eines Kurzurlaubs in Pforzheim war natürlich auch ein Besuch im EuropaPark eingeplant.
Da der letzte Besuch einige Jahre zurückliegt, gab es einige Neuigkeiten zu testen - allem voran natürlich Blue Fire.

Während der einstündigen Wartezeit fielen uns die gut gemachten Felsen auf. Auch der Klopf-Test fiel positiv auf - massiv und kein hohler Klang.
Weniger gut (von der Haltbarkeit) erschienen uns die aus Schieferplatten gestapelten Mauern. Erste Platten lagen schon lose herum.
Die Fahrgeräusche vorbeifahrender Züge waren auffallend leise.
Kein Motorheulen oder Kettenrasseln während des Starts, auch kein Schleifen von Bremsbacken während der Bremsphasen.

Das Fahrgefühl beim Start muss wohl ähnlich eines Formel1-Starts sein. Man wird kräftig in die Sitze gepresst. Die Beschleunigung ist kräftig und gleichmäßig - keinesfalls unangenehm.
Der Pulsmesser im Rückhaltebügel ist wohl eher ein Gimmick - bei mir pendelte er beim Start zwischen 65 und 87.
Die meiste Zeit wird man in die Sitze gepresst, bei einigen Rollen hängt man in den Bügeln.

Tolle Bahn mit abwechslungsreichen Elementen.

<off topic>
Was ist mit Poseidon passiert?
Die erste 180-Grad Kurve versetzt einem heftige Schläge.
Habe ich anders in Erinnerung.
</off topic>

Gruß Bernhard
vor Transport dieses Postings die Sicherungsschrauben anziehen, Header und Signatur einklappen und arretieren