Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1746
Beitrag Nr.: 65
#65, RE: Sitzplatz
Geschrieben von Creature am 07-Apr-09 um 01:02 Uhr

Besten Dank, so verstehe selbst ich, wie eine Single-Rider-Line funktioniert. Blöd nur: Das wusste ich auch schon vorher.
Klar, gute und sinnvolle Einrichtung, Züge voll, Warteschlange kürzer, alle glücklich. Dagegen habe ich auch oben nichts gesagt (oder reichlich verquerer formuliert als beabsichtigt). Was mir nicht so ganz einleuchtete, war, warum, wenn es diese Single-Rider-Line doch nun gibt und der oben erwähnte Alle-Glücklich-Status damit erreicht ist, dann zusätzlich noch eine Sitzplatzeinteilung für jedermann aus der normalen Warteschlange notwendig sein soll.

Dass das ein probates Mittel ist, den Bahnhof leer zu halten, leuchtet natürlich auch ein. Allein, ich wäre nicht drauf gekommen, dass jemand das als Problem ansieht. Früher hieß es freie Platzwahl, dafür wartet man an begehrten Plätzen ein paar Züge länger, gut und gerecht. Die Warteschlangen sind dafür nicht so schön geordnet, das stimmt. Rockkonzertähnliche Zustände sind mir aber selten begegnet und wenn, dann waren sie ein kurzes Ärgernis, weil sie ja nur den kleinen Übergang zwischen Warteschlange und Beginn der einzelnen Drängelgitter umfassen. Manch einer nutzt das zum Vordrängeln, zugegeben, und das ist ärgerlich, passiert aber im allgemeinen doch nicht in dem Umfang, dass es ernstlich zum Problem würde. Nach meinem Gusto würde es gut ausreichen, wenn dort ein Mitarbeiter stünde, der, anstatt "2 Leute für Boot 6" in die normale Warteschlange zu rufen, wie an so manchem Rafting, einfach 2 Leute aus der Single-Rider-Line für die Wagen 5 und 6 abholt. Züge voll, Wartezeit kürzer, freie Platzwahl, 2 Meter Vordrängelgefahr, trotzdem alle glücklich(?).

Fragen mag helfen, aber da bekommt mein Sozialistenherz angesichts der sich brav einteilen lassen habenden Besucher, die vielleicht auch ganz gern in Backseat gesessen hätten, aber lieber nicht nach Sonderbehandlung fragen wollten, ein schlechtes Gewissen. Soll ja schließlich nicht unbedingt und nur und nichts anderes als der Backseat sein (auch wenn bei der Länge meines Beitrages, wie ich gerade sehe, eine gewisse Verkrampftheit bei dem Thema naheläge, Verzeihung!). Wär halt bloß schöner, wenn man sich's aussuchen könnte.