Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1746
Beitrag Nr.: 60
#60, RE: blue fire und Island
Geschrieben von TelosNox am 06-Apr-09 um 13:03 Uhr

>Hier meine Eindrücke von der Eröffnung am 4.4. und heute:
>
>
>Für die Theoretiker: Momentan erreicht man Taktraten von ca. 70 Sekunden, also etwa
>1000 Personen pro Stunde.
>Nicht gerade prickelnd, und das äußert sich auch an den Wartezeiten: Gestern wie heute
>ca. 1 Stunde für Reihe 2-10 und zusätzliche 60-90 Minuten für die erste Reihe.


Angeblich sollte die Kapazität bei 2000 liegen. Tut sie nur leider nicht.
Ich war auch am 4.4. da und der Takt lag bei 70-75sec. Pro Zug kommen 20 Personen durch das macht dann in etwa 1000 Personen.

Für den normalen Parkbesucher ist die Fahrt eine Wucht. Für eingefleischte Fans, die Coaster aus den USA (oder anderen Ländern) gewohnt sind, ist sie eher Durchschnitt.
Der Darkrideanteil ist imho nicht vorhanden (im Bahnhof eine Kurve in die Startposition fahren und dann ins Freie schießen ist für mich kein Darkride).
Die Beschleunigung ist so, wie ich es z.B. von RnRC gewohnt bin.
Sehr positiv ist das Bügelsystem. Vor allem bei den Rollen erfreut man sich doch dessen, dass man keine gequetschten Schultern hat. Ausserdem bringt es in der Rolle zusätzlichen Nervenkitzel.
Man merkt, dass die Bahn nagelneu ist. Sie läuft geschmeidig.

Die Wartezeit war sehr hoch (wir standen insgesamt 1,5h für die 1. Reihe), obwohl der Gesamtandrang im Park eher moderat war. Ist aber auch kein Wunder, bei solch einem Besuchermagneten.