Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1746
Beitrag Nr.: 40
#40, RE: blue fire und Island
Geschrieben von loones am 05-Apr-09 um 14:30 Uhr

Hallo,
war auch gestern im EP. Habe mir gerade deine Bilder angeschaut. Auf Bild061.jpg sind meine Freundin und ich drauf. Hätte das nie gedacht das so was möglich ist.


Hier mein schönstes Bild von Blue Fire

Und auch noch zwei weitere...

Bilder wurden via IPhone gemacht, deshalb Qualitätsverlust. Kann sich aber sehen lassen oder?

Nachdem wir um 04:00 Uhr morgens losgefahren sind kamen wir um 08:00 Uhr am EP an. Wir sind extra so früh losgefahen wegen dem Nato Giffel. Hunderte Polizei Wagen und Polizisten standen an den Autobahnausfahrten von Karlsruhe bis Baden Baden herum.
Wir sind nicht sofort zu BlueFire sondern ersteinmal alle anderen Achterbahnen gefahren. Das war auch gut so den die BlueFire hatte erst um ca. 12:00 Uhr geöffnet (Wegen wartungsarbeiten!, Warum machen die sowas nicht einen Tag vor dem großen ansturm???)
um ca. 1:00 Uhr haben wir uns dann angestellt. Die anstehfase betrug ca. 1:30 Stunden. Der Darkride teil war viel zu kurz. Dadurch das die Bahn ziemlich schnell durch diesen durchgefahren ist konnte man ga nicht alles aufnehmen und bewundern. Dann stillstand, rauchfontänen, Türen auf, Abschuss. Wie wir finden ist der Abschuss ziemlich lam. Wir hatten uns den ihrgendwie "Härter" vorgestellt. Der Looping ist richtig schön hoch. Meine lieblingskurfe ist die direckt hinter dem Looping. Das beste jedoch an der Bahn ist die letzt rolle befor es in die Bremsen geht.

Fazit: Die Bahn fährt super ruhig über die Schienen. Wir hatten unseren spaß. Highlights sind die Felswände, wo der Zug ziemlich dicht vorbei rast, sowie die Schrauben.
Bewertung: Famielientauglich!

Wir sind die Bahn auch nur einmal gefahren. Da uns die Wartezeit viel zu hoch war für den kurzen spaß von nur 60 Sek (ab abschuss bis Bremse).

Weiß eigentlich einer wofür diese dinger an den Stützen sind?
Da sollten doch eigentlich Schienenteile montiert werden.

Grüße

PS: inklusive Rechtschreibfehler