Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1746
Beitrag Nr.: 143
#143, RE: Single Rider Line geschlossen
Geschrieben von qwert am 09-Apr-10 um 14:16 Uhr

>Klar, SRLines sind immer ein erhöhter Aufwand für das Personal und nur eine Nettigkeit
>gegenüber den "geübten" Parkbesuchern und Mehrfachfahrern.

Mitnichten.
Es ist hinlänglich bekannt, dass wer in der Warteschlange steht, kein Geld ausgeben kann (von irgendwelchen Kiosken mal abgesehen) und grummelig wird. Ohne Single-Rider-Lane wird durch die freien Plätze einfach Kapazität verschenkt.
Der EP ist hier ganz offensichtlich zu dem Schluß gekommen, dass das Investment in die SRL gut angelegt ist.
Aus reiner "Nettigkeit" handelt kein Wirtschaftsunternehmen (auch wenn es hinterher marketingtechnisch gerne als das verkauft wird).

>Aber genauso wie (kostenlose) Fastpass-Systeme sind sie ein zusätzliches
>Serviceangebot.

Auch hinter Fastpass steckt wirtschaftliches Kalkül.

>Auf gut Deutsch: Der Mitarbeiter hats nicht geblickt und die Single Rider "verhungern"
>lassen. Unter Applaus (!) wurde gefühlt alle 15 Minuten EIN Singlerider eingelassen.

Dann wurde er entweder nicht richtig instruhiert, er ist geistig nicht geeignet für so eine Aufgabe, oder er handelt absichtlich so. In allen Fällen sollte der Park das erkennen und handeln.

---------------------------------------------
Mitglied im 1. FZPW-Minuspostingbesitzerklub!!