Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1746
Beitrag Nr.: 114
#114, ...same procedure as everytime...
Geschrieben von Tomsc am 23-Mai-09 um 17:26 Uhr

Das wird wohl jedesmal das gleiche sein wenn der EP eine Großachterbahn eröffnet.
SilverStar ist vielen von "uns" zu langweilig. Trotzdem hat die Bahn wohl unbestreitbar zum erreichen der 3 Millionen-Besuchermarke geführt. Atlantica fanden die meisten hier zu hässlich und uninspiriert und Abenteuer Atlantis zu sehr von Disney abgeguckt. Trotzdem hatte der EP doch letztes Jahr über 4 Millionen Besucher. Und Blue Fire kommt beim Puplikum hervorragend an! Ich war letzte Woche mit zwei "nicht Achterbahnnerds" dort und die fanden beide Blue Fire sehr gut!

Ich hatte übrigens auch meinen Spaß auf Blue Fire. Klar, Xcelerator hat eine geilere Beschleunigung, Storm Runner fetzigere Überkopfelemente, Maverick das geilere Layout und Furius Baco die gelungenere Story. Aber was glaubst du wieviele von den Millionen Blue Fire-Fahrgästen das auch vergleichen werden?

Blue Fire ist genau das was der Europa Park haben wollte. Und mit der Bahn wird der Park auch sehr glücklich sein. Genauso wie mit SilverStar. Da kümmert es die Macks wohl mal so rein garnicht was "Fachleute" über die neue Bahn denken, solange sie damit voll auf der Erfolgsschiene fahren...

Kleiner Tipp meinerseits: Ab in die USA und dann rein in die Six Flags Parks! Da kriegst du das, was der EP weder hat, noch braucht.

MfG TomSC
"Der wo auch auf mittelheftigen Bahnen seinen Spaß haben kann"