Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1746
Beitrag Nr.: 112
#112, RE: blue fire und Island
Geschrieben von Simon am 23-Mai-09 um 16:50 Uhr

>Hast Du eine repräsentative Umfrage gemacht oder wie kommst Du zu diesen Ergebnissen?

Es ist meine Einschätzung, die ich aus meiner Achterbahn-Erfahrung sowie etlichen Kommentaren von Fahrgästen jeden Alters, die ich im Laufe des Tages und bei der Heimfahrt mit Bus und Bahn gehört habe, entnehme.

Und wieso sollte ich meiner Aussage widersprechen? Klar wird die neue Bahn von den Massen gestürmt, weil sie eben neu ist und spektakulär aussieht, das ist doch logisch. Ich meine nur, man hätte die Fahrt abwechslungsreicher, interessanter, intensiver und spaßbringender gestalten können, ohne dass sie dadurch zu hart für manche Besucher geworden wäre. EGF wird auch in zehn Jahren noch Spaß machen ohne Ende und die Fahrgäste begeistern, wenn der Neuheits-Effekt von Blue Fire schon längst verblasst ist und sich die Hälfte der Besucher über das öde Raumkurven-Layout mokieren wird. So wie sie das zum Teil ja jetzt schon tun.