Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1746
Beitrag Nr.: 110
#110, RE: blue fire und Island
Geschrieben von Simon am 23-Mai-09 um 09:57 Uhr

So.. schon allein um Seidels Posting nicht als das finale dieses netten Threads stehen zu lassen:

Ich stehe absolut nicht auf zu harte Bahnen, aber Blue Fire finde ich einfach langweilig. Zu sanft um aufregend zu sein, zu Kräfte-los um Thrill zu erzeugen. Wenn ich mich in einen Launch-Coaster mit Überschlägen setze, möchte ich mich nicht wie in einem Schonwaschgang mit zuviel Weichspüler fühlen, sondern echtes Out-of-Control-Fahrgefühl genießen. Fahrgefühl, nicht Schwebegefühl. Auch dem Familienpublikum hätte eine aufregendere Bahn sicherlich gefallen, die Stellen sich da nämlich aus genau dieser Erwartungshaltung heraus an. Man kann auch sanfte Fahreigenschaften mit spaßigerem Gesamterlebnis vereinen.

Ansonsten wurde eigentlich schon alles gesagt. Gestern waren der Park sehr gut besucht und vier Züge im Einsatz, Wartezeit bei extrem flotter Abfertigung tagsüber zwischen anderthalb und zwei Stunden. Meinem Eindruck nach ist die Kapazität auch mit einem fünften Zug nicht mehr zu steigern (falls überhaupt fünf Züge gleichzeitig eingesetzt werden können?), weil der nächste, leere Zug immer schon parat stand wenn der vordere beladen war und auf die Reise geschickt wurde.

Gruß, Simon