Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1719
Beitrag Nr.: 76
#76, RE: erste Fotos von der Schiene
Geschrieben von cityjudge am 07-Aug-08 um 18:47 Uhr

Letzte Bearbeitung am 07-Aug-08 um 18:52 Uhr ()
EDIT: Sorry - hab erst nachher die Schienenfotos gesehen - ist also Nonsens, was ich weiter unten geschrieben habe. Sollte Mack das lesen und die Probleme lösen, will ich aber Prozente


>Könnte man - aber warum müßten denn überhaupt alle 3 Rohre befahren werden? Würde
>meiner Meinung nach die Fertigung erschweren und veteuern, da NOCH weniger Toleranzen
>aktzeptabel sind als bei normalen Coastern - und die Frage ist - wo wäre der Sinn?

Z.b. um einen frontalen Near-Miss oder ein wahres Überholmanöver OHNE störanfällige, langsam arbeitende Weichen durchzuführen...
Das wäre in beiden Fällen eine Weltneuheit. Mit normalen Eisenbahnschienen klappt das hervorragend, wie z.B. die uralte Nerobergbahn in Wiesbaden beweist, die drei Schienen zur weichenfreien Ausweiche nutzt:
http://www.fohl.de/standseilbahn/wiesbaden/dscf1579a.450x300. (zum Anschauen bitte "jpeg" hinzufügen)

Ob das überhaupt mit Achterbahnschienen gehen kann weiß ich nicht. Aber einen Achterbahnzug auf sich zudonnern zu sehen, der die gleiche Spur nutzt und erst im allerletzten Moment (narrensicher) abdreht, ist schon eine schweinegeile Vorstellung. Auch sich mehrfach gegenseitig überholende Bahnen, die voreinander auf der gleichen Schiene fahren, lassen eine Verfolgungsjagd im Coaster doch viel toller aussehen (LWP in WBMWG hätte so gut werden können...). Wenn Mack das hinbekäme, hätten sie wohl einen Megaseller...

Gruß

Bruno

"All that we see or seem is but a dream within a dream"