Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1719
Beitrag Nr.: 37
#37, RE: Achterbahn 2009
Geschrieben von Sebastian am 16-Jul-08 um 16:54 Uhr

In den letzten Jahren wahr ja in punkto Neuheiten im Europa Park nichts Spektakuläres dabei. (meine persönliche Meinung) Daher glaube ich auch nicht an die Revolution im Park, dass es jetzt eine spektakuläre Bahn werden wird. Ich schätze mal, man wird seiner Linie treu bleiben, was natürlich nicht negativ sein soll. Ich vermute, man wird eine Bahn bauen, die den Spagat zwischen der Familienfreundlichkeit und Thrill schafft. Daher mein Tipp: weniger als 1000 Meter Streckenlänge und nicht schneller wie 100 km/h sowie wenig Inversionen. Ich glaube auch nicht an einen Flying oder Inverted Coaster sondern eher auf Standard.

Die Weltneuheit ist vielleicht eine erstmalig durchthematisierte Achterbahn für den Park, denn wenn man mal hinter den Hotels nach rechts in den Parks schaut, sieht man doch leider sehr viel nackten Stahl, was so gar nicht zur restlichen Thematisierung passen will. Das wäre wirklich mal was etwas Feines.

Das Duell neue große Achterbahn 2009 Hansa Park vs. Europa Park – ich glaube, der Hansa Park wird diesmal die Nase vorn haben.

Dennoch freue ich mich auf die Bahn im Europa Park und ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren und hoffe das meine Vermutungen sich als falsch herausstellen.

Liebe Grüße
Sebastian


www.Kirmes-und-Parks.de