Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1719
Beitrag Nr.: 27
#27, RE: Achterbahn 2009
Geschrieben von dawson am 14-Jul-08 um 16:33 Uhr

Ich glaube, dass diese Abwägung überschätzt wird und dass der Otto-Normal-Besucher im Gegensatz zu uns "Freaks" da garnicht so einen Eiertanz vollführt.

Ein immer noch immenser Teil wird sich überhaupt nicht speziell über die Website die Entscheidung abnehmen lassen, wo er hinfährt, sondern da wird viel per Mundpropaganda gemacht oder aus eigener Erfahrung. (Wobei da natürlich die große Gefahr ist, dass jemand, der hier mitliest dann sagt: "Spinnst Du, fahr doch nächstes Jahr, da gibt's die neue Achterbahn!". )
Ein weiterer Teil wird die Einblendung als nervige Werbung wegklicken und überaupt nicht beachten, sondern weiter seine Infos suchen, die er haben will.
Gelegenheitsbesucher, die übernachten wollen, haben ihren Besuch eh schon lang geplant und gebucht.
Und naja, jetzt ernsthaft rechnen zu wollen, wie viele dieses Jahr weniger kommen und wie viele dafür nächstes Jahr mehr, weil sie den Freizeitpark für's nächste Jahr schon raussuchen und dann den EP wählen und nicht irgendeinen anderen ist doch echt müßig. Da braucht es wohl eher Marktforschung als Einzelmeinungen, wie man selbst damit umgeht.

Dawson
Tut hiermit seine Meinung kund, und hofft, nicht gleich zerlegt zu werden.