Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1719
Beitrag Nr.: 24
#24, RE: Achterbahn 2009
Geschrieben von Kennytom am 14-Jul-08 um 13:15 Uhr

Letzte Bearbeitung am 14-Jul-08 um 13:38 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 14-Jul-08 um 13:37 Uhr ()
Manche hier sind echte Nasen.

Ich arbeite in einer Marketing-Abteilung und es tut manchmal weh, einige Beiträge zum Thema zu lesen.

Wer kam denn auf die Idee darüber zu diskutieren, ob die Werbung in diesem Jahr noch Besucher bringt oder diese eher abschreckt? Eine der blödesten Fragen.....

Die Werbung

1. hat gar nicht das Ziel, für den Park und die jetzige Saison Werbung zu machen.
2. bewirbt nicht den Park, sondern eine kommende neue Attraktion
3. soll ausschließlich dazu dienen, im Vorfeld Neugierig zu machen
4. dient auch dazu, diesjährige Besucher zu motvieren, im nächsten Jahr den Park wieder zu besuchen.

Außerdem ist die Werbekampagne doch gut gelungen. Kein langweiliges Achterbahnbild, kein langweiliges Parkfoto oder eine Vorabskizze. Nur eine witzige Werbekampagne.

Keiner von uns kann beurteilen, ob die Werbung treffend ist oder nicht. Wir kennen ja das entgültige Endprodukt gar nicht.

Und zu guter letzt: Die Werbung spricht ein breites Spektrum von Endkunden an. Alle die hier im Forum Beiträge schreiben, wissen schon längst, daß es was Neues geben soll. Und die Profis heben sich die Besuche, dann natürlich für nächstes Jahr auf, das würden Sie aber auch tun, wenn es die Werbung jetzt nicht gäbe.