Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1719
Beitrag Nr.: 2
#2, RE: Achterbahn 2009
Geschrieben von amorphis am 07-Jul-08 um 12:12 Uhr

Mich irretiert der Begriff "Weltneuheit" etwas.
Für Mack selbst ist es sicherlich richtig, daß ein "Launch Coaster" für die Waldkirchener eine Weltneuheit ist, aber sonst..?
Drehende Gondeln schließe ich aus, da diese in den Inversionen ohnehin nicht funktionieren, es sei denn, sie werden vorher arretiert, was ich mir kaum vorstellen kann. Ich denke auch, die Teaser mit den Vermerken auf "drehen" oder "schleudern", sind auf die Sinnesorgane gemünzt, nicht auf die Beschaffenheit des Rides. Bin dennoch neugierig, wie der EP die "Weltneuheit" nach außen verkaufen wird.
Schade, auf den dennoch gelungenden Teasern ist leider nix mehr von einer thematischen Ausrichtung zu sehen, wie sie das "Neuheitenschild" an der Baustelle noch mit dem "düsteren Look" präsentierte. Bleibt spannend.