Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1719
Beitrag Nr.: 189
#189, RE: Looping steht - Offizieller Text vom EP
Geschrieben von MarcelR am 22-Okt-08 um 17:33 Uhr

Ach, Dirk - wir beide wissen doch ganz genau, dass bei mir in der Einleitung nichts ohne einen Bezug zur Tour de France gegangen wäre, oder?!

Aber mal im Ernst. Stilistisch ist die Einleitung ja okay - es kommt sicher gut rüber, worauf der Schreiber hinaus will. Aber ein Hump, der im Gegensatz zu einem Looping sicher nicht im allgemeinen Sprachgebrauch verwurzelt ist, muss nicht gleich zweimal sein. Da möchte man meinen, selbst der Schreiber weiss nicht wirklich, was das ist. Wie soll es dann Hänschen Klein von der Dreiwaldstädter Bäckerblume wissen? Und den Thrill-Elementen einen Bindestrich zu verpassen, aber der Heartlinerolle nicht, ist genauso inkonsequent, wie letzteres Wort selber: Heartline (Herzlinie) Rolle (Spin). Im Gegensatz zu mir kriegt der Schreiberling für sein Pamphlet aber Geld (ich quäl nur Aboleser pro bono publico), oder steht in einer sonstigen Abhängigkeit zum Park. Das beweist nicht zuletzt der größte Looping einer Katapultachterbahn in Europa.

Und das wiederum klingt wie "die breiteste beinahe verchromte Felge an einem gelben Opel Calibra im Landkreis Ochsenstedt-Knallfurt"... Hat der EP so was nötig? Ich meine, nein.