Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1719
Beitrag Nr.: 184
#184, RE: Looping steht - Offizieller Text vom EP
Geschrieben von MarcelR am 22-Okt-08 um 16:36 Uhr

Langsam fährt der Zug durch die Dunkelheit. Dann plötzlich: Stillstand. Die Spannung steigt, das Herz rast! Abschuss – jetzt geht´s los…. in 2,5 Sekunden von 0 auf 100! Bei knapp 40 Höhenmetern dann die Wende - Adrenalin pur! Looping auf 32 Metern Höhe – oh Gott, ich stehe Kopf! Es geht gleich weiter mit einer waghalsigen Steilkurve, dann eine Rolle nach rechts, wieder eine Steilkurve und nochmals eine Rolle nach links – keine Zeit zum Luft holen! Jetzt noch ein Hump durch den Looping und eine komplette 360° Heartlinerolle…. noch eine Steilkurve…. Vollbremsung. Wow – was für eine Fahrt! (...)

Jaja, welcher Besucher denkt nicht an den Hump vor der Heartlinerolle. Selten so einen grützigen Pressetext gelesen. Nicht nur, dass der Begriff Hump zweimal verwendet, nicht erklärt, oder mit einem erklärenden Synonym wiederholt wird, nein auch die zusammengepuzzelte Heartliner-olle ist ganz weit vorne. Aber das Schmankerl ist "neben dem höchsten Looping einer Katapultbahn in Europa" - das ist schon heideparkesque!

Anyway, ich geh jetzt den größten gelben Hump einer Flüssigkeit im mittelwestlichen Ruhrgebiet machen, und dann in den Feierabend. Sollte der Schreiber dieses Textes auch mal versuchen...