Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1719
Beitrag Nr.: 17
#17, RE: Achterbahn 2009
Geschrieben von Undercover am 11-Jul-08 um 18:53 Uhr

Traut es sich keiner zu sagen, was ich seit dem Erscheinen der Werbung auf der Homepage denke?

Wie blöd, sorry das ist meine Meinung, muss man sein und mitten in der Hochsaison auf der Homepage, dem No. 1 Medium für die Information der Menschen, die sich entscheiden wollen in den Park zu kommen, Werbung für eine Neuheit in 2009 zu machen?

Hierbei geht es, wie jedem klar sein sollte, nicht um einen Umbau eines Themenbereichs wie England in 2008. Es wird (angeblich) eine Weltneuheit (wer es glaubt) promoted, die offensichtlich alles dagewesene in den Schatten stellen soll.

Als normaler Parkgast und vielleicht vor allem als Teenager bzw. junger Erwachsener überlege ich mir bei knappen Budget und einem nicht jährlich geplanten Besuch des Europa Park doch gut, ob ich dieses Jahr noch gehe, oder lieber 2009.

Ja, greifbar wird die Zahl der "Kneifer" nicht sein, aber ich sehe keinen Sinn es zu bewerben und damit Geld zum Fenster heraus zu schmeißen. Im Park die Attraktion anzuteasern ist, das sollte klar sein, völlig in Ordnung. Das ist sogar heute Pflicht für einen Park dieses frühstmöglich zu tun. Das hat das Phantasialand ja vorgemacht (Black Mamba, Talocan). Manchmal sollte Rust nicht nur von Disney die Ideen klauen, sondern auch ruhig mal nach Brühl schauen.

Übrigens schienen mir die ersten Designs wie das komplette Portfolio der Grafik-Abteilung zu sein, die ein Brainstorming für eine Kampagne hatten. Da hat jemand dann wohl gedacht, dass die doch eigentlich alle toll sind und man die gleich mal online stellen kann.

Aber statt diese mit neuen (einheitlicheren) Motiven auszutauschen, würde ich den Fehler schnell rückgängig machen und die Werbung von der Homepage herunter schmeißen. Der normale Parkgast wird das eh nicht merken und wir Fans diskutieren in unseren Foren eh unabhängig davon, was und wie denn die Attraktion wohl werden wird.

Bin ich der Einzige, der so denkt?