Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1719
Beitrag Nr.: 100
#100, Kann man vom Plakat den Streckenverlauf ableiten?
Geschrieben von BenGe am 12-Sep-08 um 15:06 Uhr

Ich kann mich noch an einige Plakate oder Flyer erinnern, die einen anderen Streckenverlauf zeigten als dann letzendlich gebaut wurde.
Der Streckenverlauf auf diesem Plakat könnte allerdings stimmen. Wenn man nun versucht die Grafik mit den Fundamenten zu vergleichen, könnte man folgendes interpretieren:

Die aufgebauten Schienen stellen den Beschleunigungsabschnitt dar. Darauf folgt ein Top Hat Inside (ähnlich wie bei Batman and Robin: The Chiller in SF Great Adventure). Dieser mündet im Looping. Was nun nach dem Looping kommt, wird wahrscheinlich von den Bergen verdeckt. Allerdings kann man wohl davon ausgehen, dass das gerade Stück, welches den Looping auf dem Bild teilt, wohl ein Blockbremsenbereich sein wird.

Ich bin mal gespannt wie hoch die Achterbahn wird und wie viel Überschläge enthalten sind. Ich würde mal behaupten, dass es eine "neue" Generation von Accelerator Coastern wird, da die Strecke länger aussieht als bei bisherigen Coastern jener Art, mehrer Loopings enthalten sein werden usw.