Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1710
Beitrag Nr.: 33
#33, Es lohnt nicht !
Geschrieben von polly am 22-Okt-08 um 12:57 Uhr

ich melde mich ja nur äußerst selten hier zu Wort, aber jetzt:
Es lohnt sich leider nicht!

Ich habe es zweimal versucht, einmal an einem Donnerstag, den angeblich besseren Besuchstagen da weniger Andrang. Das mit dem Andrang stimmt, was man allerdings verschweigt ist die Tatsache, das auch nicht alles verfügbar ist.
Die Freak-Factory wurde beispielsweise erst nach 21 Uhr geöffnet, dann natürlich mit Wartezeiten, das Restaurant war ganz zu (es gab leider nur den üblichen EP-Fraß, Minipizzaschnitten zum Maxipreis, Wraps), leider deshalb auch nicht die angebotenen Halloweenspezialitäten. Auch kam definitiv keine Stimmung auf, die Begründung, wenn keiner kommt kann der Veranstalter nix dafür halte ich für albern.

Dann ein zweiter Versuch letzten Samstag. Ich war um 19:15 Uhr am Eingang und mußte sage und schreibe bis fast 21 Uhr warten, bis ich endlich mein Bändchen hatte. Eine Frechheit, denn es war nur ein Drehkreuz geöffnet und über ein Drittel der Veranstaltungszeit war um bevor ich drin war.
Zwar gab es Zusatzprogramme im Magic-Cinema, Eurosat und Universum der Energie, allerdings war die Warterei unendlich, und auch jetzt fehlt es definitiv an Stimmung. Wo soll die auch herkommen, wenn ganz Italien aus Warteschlangen besteht? Am Attik fragten wir dann mal dumm nach, ob das alles so richtig wäre und bekamen die Antwort "Wie kann man auch so bescheuert sein und Samstags herkommen, da muß man Donnerstags kommen, dann ist es leer". Und so was von einem Mitarbeiter, ich bin enttäuscht.
Und die Darbietungen sind auch eher fragwürdig, ich halte den Preis für viel zu hoch für die wenigen Effekte, ein "Buh" in der Geisterbahn oder die der Domina-Vorstellung, ähh Preshow folgende Polonäse in der Freak-Factory hat wohl eher Kindergeburtstags-Charakter.
Schade eigentlich, denn letztes Jahr war es echt toll und eigentlich hatte ich mich auf diese Saison gefreut...
Mal sehen was nächstes Jahr kommt ...