Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1602
Beitrag Nr.: 4
#4, RE: Projekt Achterbahn 2008
Geschrieben von AssAsSin am 29-Sep-06 um 09:23 Uhr

Letzte Bearbeitung am 29-Sep-06 um 09:23 Uhr ()
>"das ihm
>immer am Herzen lag Atraktionen im Park zu Bauen die alle Familien mitglieder Fahren
>können"

Klingt nach dem Verständnis von Familienpark, dass sie auch auf dem Fanday nach außen spiegelten. Allerdings ist es dann, für mich, lediglich eine Definitionssache, was man unter einem Familienpark versteht. Möchte man einen Park, in dem möglichst jede Attraktion von jedem Familienmitglied gefahren werden möchte oder möchte man eine Attraktionsvielfallt, die möglichst jedes Bedürfnis einer Familie abdeckt. Bei zweiterem würde dann auch wieder ein Inversionscoaster passen. Man hätte Attraktionen für die Kinder, eine Attraktion für jedes Familienmitglied und würde dann auch endlich eine Attraktion für den Thrillseeker in der Familie haben. BTW: würde eine kleinere Inversionsbahn eher in dieses Konzept passen als der Silverstar. Sicherlich wird der so stark abgebremst, dass selbst Senioren damit fahren könnten, allerdings ist das von außen nicht ersichtlich. Von dort sieht man nur Europas höchste Achterbahn, die zeitgleich auch noch Deutschlands schnellste ist. Ob man damit nicht eher (werbe- und suggestionsmäßig) Thrillseeker anlockt, als z.B. mit der Mamba, sei nun mal dahingestellt. Da ich davon ausgehe, dass SiStafahrer den thrilligen Kick suchen und auf dem Fanday angesprochen wurde, dass 60% der Parkbesucher mit dem Silverstar fahren, könnte man hier eigentlich auch eine deutliche Lücke bzw. Erweiterungspotential in dieser Attraktionssparte sehen.