Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1602
Beitrag Nr.: 12
#12, RE: Projekt Achterbahn 2008
Geschrieben von Maik_Matzon am 29-Sep-06 um 13:22 Uhr

Letzte Bearbeitung am 29-Sep-06 um 13:33 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 29-Sep-06 um 13:24 Uhr ()
>
>Manchmal erscheint mir diese Aussage des Parks mit den Loops einfach nur eine ausrede
>zu sein, warum man eben noch keine hat und weil man eben nur bei Mack einkaufen
>will/muss und diese eben solche Bahnen nicht im Angebot haben (Silverstar ist und
>bleibt wohl die nächsten Jahre die Ausnahme). Natürlich benötigt Mack Aufträge und der
>EP ist noch immer das Schaufenster der Firma Mack, doch solangsam ist die Zeit gekommen
>da hat man doch schon die ganze Mack Produktpalette im Park stehen...
>

Ich denke mal, dass ist wohl einer der Hauptgründe und wird in Zukunft auch der Grund sein, warum dieses "Parkkonzept" ewig weitergefahren wird. Da kann man/wir ewig diskutieren. Es bringt nichts. Auch wenn es im EP einige Verantwortliche gibt die gern eine schöne, angenehme Inversionsanlage sehen würden, können sich diese wohl nicht gegen das "Mackimperium" durchsetzen. Da dann ja eine Achterbahn von der Konkurrenz zu Mack im Park steht, bzw. man den Konkurrent auch noch finanziell unterstützt. Da kommt die ewige Leier vom Familienpark (ist Disney mit Inversionen kein Familienpark??? ) gerade Recht.
Sehe Silverstar auch als eine Ausnahme von der Regel auf viele, viele Jahre.

Grüße
Maik