Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1602
Beitrag Nr.: 10
#10, RE: Projekt Achterbahn 2008
Geschrieben von Weschty am 29-Sep-06 um 12:32 Uhr

Hi zusammen,

hier wurde schon oft über das Für und Wieder der "Familienpark" Einstellung des EP diskutiert und die meißten Argumente sind auch erschöpft.
Ich bin der Meinung, dass einen guten und vor allem einen sehr guten Familienpark die richtige Mischung der Attraktionen ausmacht. Es sollte meiner Meinung nach von allem was geboten sein, beschauliche Themenfahrten, Wasserattraktionen, Shows und Achterbahnen. Der EP hat fast alles, Wasserattraktionen in jeder Art und Intensität, beschauliche Themenfahrten, ab nächses Jahr einen evtl interaktiven Darkride, super Shows und jede Menge Achterbahnen, darunter sogar eine Kinderachterbahn (die auch als solche beworben wird). Es ist für jeden genügend geboten, außer für den, der etwas mehr Thrill mag. Also warum nicht mal etwas Mut zeigen und in eine Achterbahn alla Black Mamba investieren, also eine Bahn die zu den extremeren gerechnet wird, in Deutschland einmalig ist und trotzdem eine recht erträgliche Faht bietet.

Ich war dieses Jahr, zum ersten mal, im Phantasialand. Der eigentliche Grund für meinen Besuch war Black Mamba. Ich war überascht wie abwechslungsreich das PHL im Vergleich zum EP ist. Themenfahrten, Wasserattraktionen, ruhigere bis "normale" Achterbahnen und etwas besonderes, die Mamba.
Genau so sollte ein guter Park sein.

Ein weiterer Punkt der mir aufgefallen ist, ist die Erweiterung des Einzuggebiets des EP durch den Flughafen Lahr.
Es sollen ja Gäste aus Osteuropa und England angezogen werden. Wenn ich mir aber das Angebot in englischen Parks so ansehe, dann glaub ich nicht, dass der EP für einen Engländer sehr reizvoll ist. Da in den großen englischen Parks mindestens eine Thrillattraktion bzw. Achterbahn vorhanden ist.

Gruß
Weschty

- ACHTUNG Egal was auch passiert bitte niemals auf diesen Link klicken! -