Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1556
Beitrag Nr.: 6
#6, RE: ARENA OF FOOTBALL - Lob und Tadel
Geschrieben von ToT fan am 16-Apr-06 um 18:59 Uhr

Hi!
Also ich fand die Arena of Football ganz nett, aber nicht wirklich aufregend. Die Sports Bar is' ganz schick (vor allem finde ich die Idee nett, die Tische als "Ausstellungsvitrinen" zu entfremden), Walk of Fame find ich recht schön und interessant gemacht (wie gesagt sehr offen), der Shop interessiert mich nicht die Bohne und vom Soccer Scooter war ich total enttäuscht. Als ich da war, war das Ding ein stinknormaler Autoscooter!
-BTW: Nach dem Ausstieg wurde ich auch einer Umfrage unterzogen (beide Daumen hoch!!!) wie mir AoF gefällt. Da habe ich sie auch gefragt wo der Ball ist undda wurde mir gesagt der sei kaputt... Anscheinend wurde dann ja für Ersatz gesorgt (wie ich am nächsten Tag gesehen habe). -
Trotzdem: -es fehlt eine Einleitung/Einweisung bzw. Pre Show
-Spielregeln fehlen
-Punktestand fehlt
-Einteilung der Teams nicht vorhanden bzw. nicht klar erkennbar
Dies finde ich alles sehr Schade und enttäuschend. Beim Hansa Park scheint das "Space Soccer" ja wesentlich besser organisiert zu sein und entspricht eher dem, was ich erwartet habe...

Fazit: Arena of Football ist eine ansehliche Location die bestimmt gerade zur WM eine nette Atmosphäre bietet aber attraktonstechnisch nix dolles beinhaltet...
Wegen mir kann das Ding nach eins, zwei oder auch drei Jährchen abgerissen werden und durch einen Free Fall Big Ben ersetzt werden...

Bis denne,
Florian