Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1556
Beitrag Nr.: 1
#1, RE: ARENA OF FOOTBALL - Lob und Tadel
Geschrieben von Real Coasterfreak am 12-Apr-06 um 20:49 Uhr

>da ich mittlerweile von mehreren Bekannten die verschiedesten Reaktionen über die
>"Arena of Football" mitbekommen habe, die von Spitze bis Öde gehen, wollte Ich hier
>einfach mal nach euren Meinungen fragen.
>Ist die Arena das geworden was Ihr Euch drunter vorgestellt habt?

Naja, eigentlich schon. Ich mag die nicht, total unpassend, wie übrigens auch die Eurosat-Verkleidung. Besonders, weil ich befürchte, dass die Arena Of Football nicht nur zur WM Bestand haben wird, sicherlich noch ein paar Jährchen mehr

Habs mir auch nicht so offen vorgestellt, wobei ich das so wie jetzt ganz positiv finde. Der Raum wirkt auf jeden Fall viel kleiner als beim Ex-Simulator - wenn man bedenkt, dass da früher neben drei Simulatorkapseln 3 kleine Pre-Shows und 3 größere Warteräume drin Platz gefunden haben...

Den Scooter find ich ganz nett. Der Sound war am Samstag eindeutig zu laut, wurde am Sonntag schon runtergeschraubt. Das mit dem Ball ist ein nettes Gimmick - es gibt ja einen Fußball für den Scooter, welcher aber zu hart(?) war und darum nicht eingesetzt wird. Besser so, sonst gibts über kurz oder lang Verletzungen.

Der Rest(Ausstellung/Bar/Shop) interessiert mich schlicht und einfach nicht, ist aber gut/modern in Szene gesetzt. Passt nur eben nicht zum angrenzenden England.

>- Es gibt keinen klaren Spielverlauf, da beide Tore einfach nur so rumstehen und
>niemand weiß welches nun für Welche Mannschaft ist. Eine Farbliche Kennzeichnung (z.B.
>Rote oder Blaue Neonröhre über das Tor) würde da schon sehr helfen.
>- Wo ist die Anzeigentafel die in den Artworks erkennbar war? Diese fehlt ganz klar,
>will man doch wissen wieviele Tore man nun geschossen hat und welches Team somit Sieger
>ist.
>- Wenn ein Tor gefallen ist hört man hin und wieder ein Jubeln und Pfeifen... wieso
>unterlegt man das nicht noch Visuell mit Strobos (Blitzende Fotoapparate) und anderen
>Lichtern?

Alles sicherlich ganz nett, aber unnötig - die Fahrtdauer ist zu kurz, als dass hier richtige Spielathmosphäre aufkommen kann. Es wird nur ganz selten überhaupt ein Tor erzielt.


Keep on riding
Real Coasterfreak
.: Lifthill.net - jetzt mit Suchfunktion,z.B. Mack Achterbahnen :.