Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1556
Beitrag Nr.: 0
#0, ARENA OF FOOTBALL - Lob und Tadel
Geschrieben von Eurofant am 12-Apr-06 um 20:22 Uhr
Letzte Bearbeitung am 12-Apr-06 um 20:25 Uhr ()
Hi Zusammen,

da ich mittlerweile von mehreren Bekannten die verschiedesten Reaktionen über die "Arena of Football" mitbekommen habe, die von Spitze bis Öde gehen, wollte Ich hier einfach mal nach euren Meinungen fragen.
Ist die Arena das geworden was Ihr Euch drunter vorgestellt habt? Was gibts zu bemängeln, was passt Euch nicht oder sollte noch geändert werden?

Da der Park hier ja bekanntlich mitliest (Hallo an alle die Mich kennen *fg*) ist das doch der perfekte Ort um seinen Senf loszulassen... also los.

Ich fange direkt an:

Gesamteindruck:
Der Gesamteindruck der Arena ist durweg gut, wenn man auch merkt das das Ding nicht für die Ewigkeit gebaut ist. Das Erscheinungsbild ist wirklich recht gut, besonders das stimmige Lichtdesign (die Lichttechnik soll allein schon 1. Million gekostet haben)...
Allerdings ist es doch ganz anders geworden als man es von den Konzeptzeichnungen erwartet hatte. So hatte ich mir das ganze nicht so offen vorgestellt und besonders die Ausstellung nicht nur so am Rande des Spielfelds.

Der Soccer Scooter:
Die Scooter sehen klasse aus, allerdings gibts doch gerade an der eigentlichen Attraktion der Arena doch so einiges zu bemängeln.
- Es gibt keinen klaren Spielverlauf, da beide Tore einfach nur so rumstehen und niemand weiß welches nun für Welche Mannschaft ist. Eine Farbliche Kennzeichnung (z.B. Rote oder Blaue Neonröhre über das Tor) würde da schon sehr helfen.
- Wo ist die Anzeigentafel die in den Artworks erkennbar war? Diese fehlt ganz klar, will man doch wissen wieviele Tore man nun geschossen hat und welches Team somit Sieger ist.
- Wenn ein Tor gefallen ist hört man hin und wieder ein Jubeln und Pfeifen... wieso unterlegt man das nicht noch Visuell mit Strobos (Blitzende Fotoapparate) und anderen Lichtern?
- Wie ich von Miro gehört habe verfolgt ein Moving Head ständig den Ball, doch leider ist die Arena selbst dafür zu hell... man sollte evtl. die ganze Spielfläche etwas abdunkeln, dann sieht man evtl mehr vom Ball, da dieser angestrahlt wird... ausserdem sollte der Ball eine andere Farbe erhalten... ein dunkler Ball ist nur schwer zu finden.

Spass macht der Soccer Scooter auf jedem fall, doch leider ist das eigentliche Fußballspielen noch nicht so wirklich möglich.

COCA COLA Sportsbar:
Die Coca Cola Bar sieht nett aus und ist auch recht gemütlich (besonders im VIP Bereich) allerdings fehlt da einfach die Bedienung.
Mein grösster Kritikpunkt dort sind allerdings die stellenweise völlig überzogenen Preise.
Besonders die Latte Macchiato sind mir da aufgefallen und sauer aufgestossen.
Für ein Glas Latte Macchiato mit Flavoured Karamal löhnt man dort sage und schreibe 3,20 Euro. Und dabei handelt es sich lediglich um ein kleines Gläschen voll. Wenn man nun mal einen Preisvergleich zum Colosseo zieht, verliert die CoCaCola Bar ganz klar.
Im Colosseo kostet ein Latte Macchiato Flavoured 2,90 € und dort bekommt man sogar ein großes, normales Latte Glas... An den Preisen sollte man noch etwas tun, es ist schon etwas unverschämt solche Preise zu verlangen, wenn man nebenan im Hotel (wo das sonst ja teurer ist) mehr für weniger geld bekommt.

Grüssle Daniel