Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1531
Beitrag Nr.: 90
#90, RE: Bauarbeiten OFFSEASON
Geschrieben von Marco Schmidt am 16-Feb-06 um 13:28 Uhr

>Ziemlich genau über diesem Brunnen sieht man einen Heißluftballon. Ich habe mir die
>ganze Zeit nichts dabei gedacht, wenn ich mir die Abbildung angeschaut und mir
>vorgestellt habe wie schön der neue Bereich wohl wird.
>Aber jetzt viel mir auf, dass es irgendwie ungewöhnlich ist so einen Ballon auf dieser
>Zeichnung abzubilden.
>Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals auf einer Zeichnung von einem
>Freizeitpark irgendein Verkehrsmittel (oder Flugmittel ) gesehen habe, dass nicht
>unmittelbar zum Freizeitpark gehörte.
>Meine Vermutung ist, dass der Europa Park vielleicht einen ähnlichen Heißluftballon
>plant und errichtet, wie er im vergangenen Jahr z.B. im Disneyland Paris am Lake Buena
>Vista entstanden ist.

Wer den englischen Themenbereich kennt, weiß, dass dort bereits ein Ballon als Deko hängt. Hier ein Foto dazu:

© Marco Schmidt

Man verbindet also im EP das Ballonfahren mit England. Daher ist es für mich auf der Zeichnung erst einmal nur ein schmückendes Beiwerk und nicht mehr.
Interessant, dass so ein Detail gleich für Spekulationen sorgt . Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man noch eine Attraktion mit einem Ballon in den Park stellen wird. Es gibt ja im schweizer Themenbereich schon zwei.

Jungfrau Gletscherflieger

© Marco Schmidt

Ballon-Fahrt

© Mathias Scherz

Ja ich weiß, dass es auch zweimal das Thema Weltraum im Park gibt, aber ein Thema gleich dreimal einzusetzen, halte ich eher für unwahrscheinlich.


Gruß Marco
www.ep-fans.de