Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1531
Beitrag Nr.: 82
#82, RE: Wenn dann schon: Der Tipp meiner Mutti
Geschrieben von Tron am 13-Feb-06 um 15:32 Uhr

>>Bei Riesenrädern ist das eher nicht möglich, sieht immer wie Kirmes aus.
>
>Echt?
>
>Das hier ist wohl das Musterbeispiel! (wenns denn mal läuft )

Naja, das "Fragezeichen-Riesenrad" sieht meiner Meinung nach auch wie Kirmes aus. (Hierbei zählt für mich auch weniger die Gestaltung des Rads als eher die Tatsache, daß ich ein Riesenrad im Allgemeinen mit Kirmes verbinde)

Bei dem Mühlenriesenrad von Disney kann ich nur beipflichten, das ist natürlich nicht "kirmesartig". Allerdings muss man hier auch, wie ich finde, unterscheiden. Ein großes Riesenrad á la Fort Fun ist für mich wirklich erst ein Riesenrad. Also so'n Ding wo ich nie draufgehen würde weil es schichtweg zu hoch ist.
Das Disney-Mühlenriesenrad oder das Zamperla-Ballon-Kinderriesenrad im Phantasialand sind in meinen Augen nicht wirkliche "Riesen"-Räder - "Kleines Riesenrad" oder so wäre da wohl die treffendere Bezeichnung.

Allerdings glaube ich nicht, daß es eines der gut thematisierbaren kleinen Riesenräder wird. Die Kapazität ist einfach viel zu klein. (was wohl auch der Grund ist, warum das DLP'sche Riesenrad eigentlich noch nie lief als ich bisher da war - AFAIK wird es nur an extrem vollen Tagen (okay, dann hätte ich es schon mindestens 2 mal fahren sehen müssen) zur minimalen Gesamt-Kapazitätserhöhung reaktiviert?)


Tobi | ThemenParX.de RELOADED! | CoasterCount.de | Darkrides.de | Parkflirt.de
Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.