Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Europa-Park
Beitrag Nr.: 1531
Beitrag Nr.: 147
#147, RE: Pegasus 20.03.06
Geschrieben von Real Coasterfreak am 22-Mar-06 um 14:49 Uhr

Letzte Bearbeitung am 22-Mar-06 um 14:50 Uhr ()
>Ich kann mir das garnicht so vorstellen wie das funktionieren soll...
>Wo steigt man denn dann ein und wo aus??
>Danke

Du steigst ganz normal an der Station(das Betonfundament sieht man ja auf den Bildern schon) ein und aus. Das Abstellgleis befindet sich unter dem Stationsgleis. Wenn nur ein Zug fährt, steht der zweite also unten. Wenn er rausgeholt werden soll, fährt dieser Kasten nach oben, der Zug fährt raus und er fährt wieder nach unten.

Die Big One in der Pleasure Beach Blackpool hat auch so ein System, dort sogar mit drei Gleisen übereinander(zwei für jeweils einen Zug zum lagern und ein Stationsgleis).

Finde diese Abstellmöglichkeit auch genial, aber ist halt teuer. Aber somit hat der EP wieder mal ein neues System, was es so nicht oft gibt - das bei der Bobbahn(Seitwärts und umgekehrte Lagerung) kenn ich bisher von keiner anderen Bahn.


Keep on riding
Real Coasterfreak
.: Lifthill.net - jetzt mit Suchfunktion,z.B. Big One @ Pleasure Beach Blackpool :.